Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schielt Eddie Irvine auf Minardi?
Nachdem Ex-Formel-1-Pilot Eddie Irvine bei Jordan abgeblitzt ist, soll er sich nun um einen Kauf des Minardi-Teams bemühen
(Motorsport-Total.com) - Zu Saisonbeginn ließ sich Ex-Formel-1-Pilot Eddie Irvine auffallend häufig bei den Formel-1-Rennen blicken. Durch seine Bekanntschaft zu einem möglichen Sponsor des Jordan-Teams keimten Gerüchte auf, wonach der Nordire ein Interesse am Erwerb des Jordan-Rennstalls hatte. Letztlich, so die 'Sun', seien ihm die geforderten 86 Millionen Euro zu viel gewesen.

© xpb.cc
Liebäugelt Eddie Irvine mit einem Kauf des Minardi-Rennstalls?
Nun habe Irvine ein Auge auf das Minardi-Team geworfen. Bereits im Laufe des Wochenendes in Hockenheim sollen die Gespräche mit Minardi-Teamchef Paul Stoddart weitergehen. Als Geldgeber soll dabei wieder Roustam Tariko in Gespräch sein, der schon bei Jordan als möglicher Sponsor die Verhandlungen aufnahm.#w1#
"Eddie wollte einen Deal mit Jordan machen, aber letztlich kam es nicht dazu", zitiert die 'Sun' einen Vertrauten von Irvine. "Zunächst begann alles vernünftig, aber dann wurden ihre Geldforderungen aberwitzig. Nun hat Eddie Gespräche mit Minardi begonnen." Diese Verhandlungen bestätigte auch Stoddart.
"Irvine hatte Kontakt zu mir, aber wir können erst dann ernsthafte Gespräche beginnen, wenn er 20 Millionen Britische Pfund (fast 29 Millionen Euro) als Sicherheit auf den Tisch legt", so der Australier. Ob Irvine als Teilhaber oder als alleiniger Besitzer auftreten möchte, ist nicht bekannt.

