• 22.07.2005 17:41

  • von Reinhart Linke

BAR-Honda: Müssen noch etwas Zeit finden

Nach dem Freitagstraining in Hockenheim hofft BAR-Honda, vor dem Qualifikationstraining noch etwas schneller zu werden

(Motorsport-Total.com) - Mit zufriedenen Gesichtern endete das Freie Training am Freitag in Hockenheim in der BAR-Honda-Box. Nach Platz vier im ersten Training am Vormittag musste sich Jenson Button im zweiten Freien Training aber mit Platz 13 und 2,779 Sekunden Rückstand zur Spitze zufrieden geben. Teamkollege Takuma Sato lag am Ende mit 3,019 Sekunden Rückstand sogar nur auf Platz 18.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button ist mit dem Freien Training am Freitag in Hockenheim zufrieden

Trotzdem zeigte sich Jenson Button zufrieden: "Wir hatten heute einen guten Start ins Wochenende und konnten unser übliches Freitagsprogramm und die Reifenvergleiche durchführen. Der Wagen macht einen guten Eindruck und wir haben einige hilfreiche Daten über die Strecke sammeln können, die sich am Sonntag als nützlich erweisen können. Das Wetter soll ähnlich kühl und bedeckt werden wie heute."#w1#

Teamkollege Takuma Sato erklärte: "Beide Trainingsläufe waren heute erfolgreich und wir konnten viele Runden fahren. Wir hatten etwas Probleme mit der Haftung, da es ziemlich kühl war. Die Balance des Wagens war aber gut und wir müssen nur noch daran arbeiten, die Geschwindigkeit vor dem morgigen Qualifying zu erhöhen. Aber insgesamt war der Start ins Wochenende erfolgreich."

Sportdirektor Gil de Ferran erklärte: "Insgesamt sind wir mit der heutigen Arbeit sehr zufrieden. Noch einmal konzentrierten wir uns auf die Rennabstimmung und die Reifenauswahl. Wegen des drohenden Regens teilten sich viele die zwei Trainingsabschnitte anders auf als sonst, so dass es schwierig ist zu sagen, wo wir genau stehen. Andererseits scheinen beide Fahrer mit dem Auto ziemlich zufrieden zu sein. Hoffentlich können wir morgen noch etwas Zeit finden."

Honda-Motorsportdirektor Shuhei Nakamoto fügte hinzu: "Wir haben eine angemessene Distanz heute zurückgelegt und alle geplanten Arbeiten durchgeführt. Wir müssen nun die Daten analysieren, um uns weiter zu verbessern, während wir darauf zielen, ein starkes Rennen am Sonntag zu fahren."