Barrichello und 2012: Noch ist nichts fix

Williams-Fahrer Rubens Barrichello hat noch keinen Vertrag für die neue Saison erhalten, befindet sich aber weiterhin in Verhandlungen mit dem Team

(Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichello würde gerne auch in Zukunft für das britische Williams-Team an den Start gehen, doch der Rennstall aus Grove wartet noch ab. Noch hat Barrichello also keine Gewissheit, ob er im kommenden Jahr erneut ins Formel-1-Lenkrad greifen kann oder nicht. Der 39-Jährige sieht diese Situation allerdings gelassen und hofft, dass ihm sein Standing erneut ein Renncockpit verschafft.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello ist guter Dinge, auch 2012 für Williams in der Formel 1 zu fahren

Er rechne auf jeden Fall nicht damit, 2012 ohne Fahrmöglichkeit dazustehen, sagt Barrichello im italienischen Monza. Gleichzeitig merkt Barrichello an, "nicht noch einmal ein solches Jahr", erleben zu wollen - Williams blieb in dieser Saison deutlich hinter den Erwartungen zurück. Für 2012 sei allerdings durchaus Besserung in Sicht, weshalb Barrichello nur zu gerne an Bord bleiben würde.

"Ich habe das Gefühl, dass sich das Team durch den Wechsel an der Motorenfront und durch die Veränderungen auf personeller Seite steigern wird. Ich sehe also Licht am Ende des Tunnels", sagt der Routinier. "Ich möchte einfach weitermachen, weil die Leute mich gerne dabeihaben wollen. Sie wissen, dass ich siegen kann. Ansonsten bleibe ich zuhause und kümmere mich um meine Kids."


Fotos: Rubens Barrichello, Großer Preis von Italien


Die Vertragsgespräche gingen "Schritt für Schritt" vonstatten. "Ich wünschte aber, wir hätten bereits einen Deal fixiert", gesteht Barrichello. "Das Team sieht sich alle Perspektiven an. Es braucht halt noch etwas Zeit. Bislang gibt es in dieser Hinsicht nichts Neues zu vermelden. Wir arbeiten einfach nur überaus hart daran, um den Vertrag so bald wie möglich unter Dach und Fach zu bringen.