powered by Motorsport.com
  • 22.06.2001 14:18

  • von Marcus Kollmann

Barrichello findet, dass Michael nicht viel schneller als er ist

Der Brasilianer ist motiviert wie nie zuvor, sieht Michael Schumacher nur noch mit geringem Vorteil in Sachen Speed

(Motorsport-Total.com) - Obwohl Ferrari sich im Kampf um die Fahrerweltmeisterschaft schon längst nur noch auf Michael Schumacher konzentriert, was spätestens beim Rennen in Österreich deutlich wurde, als Barrichello an zweiter Stelle liegend seinen Teamkollegen kurz vor Rennende vorbeilassen musste, hat die Motivation des Brasilianers dadurch keinen Schaden genommen.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello und Michael Schumacher

Rubens Barrichello will es seinem Teamkollegen nicht leicht machen

Ohne Zweifel aufkommen zu lassen, erklärte Ferraris Nummer 1B, dass seine Motivation im Gegensatz zu den weitläufigen Behauptungen sogar jetzt noch höher sei: "Ich bin motiviert, und zwar wie ich das bin. Einige Leute glauben das vielleicht nicht, aber ich möchte jetzt beweisen, dass ich mein Cockpit bei Ferrari verdiene. Ich bin sehr zuversichtlich das auch zu schaffen, denn ich bin, was meine Rundenzeiten anbelangt, nur wenig langsamer als Michael. Er ist ein starker Charakter und verfügt zwar über reichlich Erfahrung, aber ich muss mich nicht hinter ihm verstecken, denn ich liege nicht weit hinter ihm zurück. Michael fährt schneller in die Kurven hinein, während ich schneller aus ihnen beschleunige."

Als Hauptgrund, weshalb Schumacher am Ende meistens dennoch die Nase vorn habe, macht der Brasilianer einen unterschiedlichen Fahrstil im Gegensatz zum Deutschen verantwortlich, sowie den Umstand, dass Schumacher mit dem linken, er selber aber nach wie vor mit dem rechten Fuß bremse.