powered by Motorsport.com
  • 21.06.2001 12:37

  • von Fabian Hust

Großer Preis von Europa: Schönes Wetter vorhergesagt

In diesem Jahr wird sich die Eifel rund um den Nürburgring eher von ihrer schönen Seite zeigen

(Motorsport-Total.com) - Die Fans und das BMW-Williams-Team können sich beim Heimspiel auf dem Nürburgring freuen, denn das Rennen am Sonntag in der Eifel wird nach den aktuellen Wetterprognosen bei schönem Wetter stattfinden - damit sollten auch die Blau-weißen mit ihren Michelin-Reifen konkurrenzfähig sein. Die Temperaturen schwanken im Verlauf des Sonntags zwischen 12 und 22 Grad, 12 Stunden lang soll die Sonne scheinen und das Regenrisiko beträgt vernachlässigbare 4 Prozent.

Titel-Bild zur News: Nürburgring

In diesem Jahr sollte es auf dem Nürburgring trocken bleiben

Am schlechtesten dürfte das Wetter noch am Freitag sein, wenn die Piloten zwei Mal 60 Minuten Freies Training absolvieren. Mit 7 bis 16 Grad ist es sehr frisch und mit fünf Sonnenstunden wird der Himmel überwiegend stark bewölkt sein. Das Regenrisiko beträgt 15 Prozent.

Das 3. und 4. Freie Training und das Qualifying sollten im Trockenen stattfinden. Die Wetterfrösche prognostizieren Temperaturen von 10 bis 20 Grad bei zehn Stunden Sonnenschein und einem geringen Regenrisiko von nur 10 Prozent.