• 22.06.2001 10:24

  • von Marcus Kollmann

Todt: "Wiegen uns nicht in Sicherheit"

Ferrari nimmt die Titelverteidigung nicht auf die leichte Schulter, erklärte der Sportdirektor des Teams

(Motorsport-Total.com) - Bei seiner Ankunft auf dem Nürburgring am Donnerstag erklärte Ferrari-Sportdirektor Jean Todt, dass die Scuderia trotz ihrer derzeit eindeutigen Führung in beiden Weltmeisterschaftswertungen sich keinesfalls in Sicherheit wiege.

Titel-Bild zur News: Jean Todt (Ferrari)

Für Jean Todt ist der erneute Titelgewinn das Hauptziel

"Wir haben jetzt genau Halbzeit und führen die Konstrukteurs- und Fahrerwertung an, sind uns aber trotzdem möglicher Schwierigkeiten, die wir bis zur Titelverteidigung zu nehmen haben, bewusst", so der Franzose, der Michael Schumachers Sieg vom Vorjahr noch in guter Erinnerung hat und damit unmissverständlich deutlich machte, dass das Team aus Maranello mit aller Entschlossenheit am Ende des Jahres beide Titel gewinnen möchte.

Die Tatsache, dass Michael Schumacher im nahe gelegenem Kerpen geboren wurde und viele Fans nur seinetwegen an den Nürburgring reisen, sieht Todt als zusätzliche Motivation für Ferraris Nummer 1. Auch Rubens Barrichello sei enorm motiviert und habe seinen unglücklichen Ausfall in Kanada abgehakt, erklärte Todt abschließend.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!