• 18.03.2009 16:46

  • von Pete Fink

Barrichello erwartet starken Australien-Auftritt

Rubens Barrichello unterstrich die Legalität des Brawn-Mercedes, und kündigte für Australien Großes an: "Wir werden auf dem Niveau der Top 3 fahren"

(Motorsport-Total.com) - Natürlich könnte auch Rubens Barrichello vom unerwartet starken Auftritt des neuen BGP 001 profitieren, der seit seinem Erscheinen auf der aktuellen Testbildfläche die Konkurrenz düpierte. Aber genauso natürlich standen Fragen im Raum, die die Echtheit der erzielten Testzeiten in Frage stellten.

Titel-Bild zur News: Rubens BarrichelloJerez, Circuit de Jerez

Kein Fake, alles legal: Rubens Barrichello hat in Melbourne große Ziele

Neben der Einhaltung des Mindestgewichts wurde auch das Thema Diffusor heiß diskutiert, was Barrichello jedoch nicht erschrecken kann: "Ob wir legal unterwegs sind? Wenn jemand hinten liegt, dann ist es immer einfacher zu behaupten, die Rivalen seien illegal unterwegs, als selber bessere Arbeit zu verrichten", zündelte der 36-Jährige in der spanischen 'Marca' in Richtung Konkurrenz.#w1#

Der Beweis dafür soll in Melbourne angetreten werden, und der Brasilianer machte keinen Hehl daraus, dass das Brawn-Team dabei ganz weit vorne mitmischen möchte. "Ich glaube, dass wir in Australien auf dem Niveau der drei stärksten Teams fahren können."

Dabei handelt es sich gemäß Barrichello um Ferrari, Toyota und das BMW Sauber F1 Team. Plus einen Melbourne-Geheimtipp, den Barrichello ebenfalls auf seiner Rechnung hat: "Vielleicht könnten Renault und Fernando Alonso zu einer Überraschung fähig sein."