• 18.03.2009 16:10

  • von Britta Weddige

Symonds: Renault will KERS in Melbourne fahren

Renault will schon beim Saisonauftakt in Melbourne die Vorteile von KERS nutzen - Pat Symonds: "Die größten Probleme recht schnell gelöst"

(Motorsport-Total.com) - Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt hat es der leitende Ingenieur Pat Symonds weitgehend bestätigt: Renault will bereits beim Saisonauftakt in Melbourne mit KERS im R29 an den Start gehen. Laut Symonds hat sich das Renault-KERS als zuverlässig genug erwiesen. Beim ersten Rennen in Australien erhofft man sich damit nun einen Vorteil.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet Jr.Jerez, Circuit de Jerez

Renault plant, bereits in Melbourne mit KERS an Bord an den Start zu gehen

"An Weihnachten hätte ich die Chance noch geringer eingeschätzt, dass wir es fahren. Aber inzwischen haben wir sehr hart daran gearbeitet, dass wir es hinbekommen und das ist uns gelungen", sagte Symonds gegenüber 'GP Week'. "Die größten Probleme haben wir recht schnell gelöst. Deshalb bin ich sicher, dass wir mit KERS in die Saison starten werden. Vor allem, weil für uns die positiven Auswirkungen größer sind als die negativen."#w1#

"Ich denke, alle Mitarbeiter von Renault können das als Kompliment ansehen", fuhr Symonds fort. Der Brite ist übrigens mehr als optimistisch, dass sein Team in diesem Jahr wieder um den Titel kämpfen kann: "Das erscheint mir sehr realistisch. Die letzten Testfahrten sind sehr gut verlaufen. Das hat mich davon überzeugt, dass wir um Siege kämpfen können. Das gleiche denkt Fernando Alonso."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!