Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Barrichello dementiert Gerüchte um Rausschmiss
Angeblich soll Rubens Barrichello Ende des Jahres gegen Felipe Massa ausgetauscht werden - davon will der Ferrari-Pilot nichts wissen
(Motorsport-Total.com) - Mit seinen provokanten Aussagen zieht Rubens Barrichello derzeit nicht nur den Unmut der italienischen Presse auf sich, er sorgt auch für viel Wirbel bei Ferrari und in der Formel 1, denn der Brasilianer kündigte Michael Schumacher nach dessen Überholmanöver von Monaco das Dasein als Teamkollege und will den Weltmeister in Zukunft behandeln wie jeden anderen Gegner auf der Strecke auch.

© xpb.cc
Barrichello will von einer Ablösung durch Felipe Massa nichts wissen
In der italienischen Presse ist zu lesen, dass Rubens Barrichello durch Sauber-Pilot Felipe Massa ersetzt werden soll, der bekanntlich von Nicolas Todt, dem Sohn von Ferrari-Rennleiter Jean Todt, gemanagt wird. Einen Teil soll dazu auch "Rubinhos" Aussage von Monte Carlo nach dem Training beigetragen haben, wonach Ferrari froh sein kann, wenn man im Rennen nicht überrundet werden wird.#w1#
Doch nach Aussage des 33-Jährigen sind die Berichte "absoluter Unsinn", wir er in britischen Medien zitiert wird. "Das ist die italienische Presse, die einfach zu viele Dinge schreibt. Ich habe keine Probleme mit Ferrari, denn ich hatte in einer Kurve mit Michael ein Problem."
Auch Todt selbst versucht etwas den Wind aus dem Negativsegel zu nehmen: "Ich kann Rubens' Gefühle verstehen, er war enttäuscht. Ich kann Michael verstehen, dass er versucht, ein Auto zu überholen, das vor ihm liegt. Ich denke nicht, dass man das eine hätte machen oder das andere hätte nicht machen sollen. Das ist Teil des Rennsports. Wichtig ist nur, dass sie sich nicht berühren. Und das war ja nicht der Fall."

