• 28.05.2005 14:35

Schumacher: "Schwerer als der eine oder andere Fahrer"

Michael Schumacher nach dem enttäuschenden zehnten Platz im Qualifying über einen Fehler in Kurve zehn und die Strategie für morgen

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Michael, vor ein paar Jahren hast du Nick Heidfeld hier quasi das Kartfahren beigebracht, und jetzt fährt der Junge hier auf die Pole Position. Was sagst du dazu?"
Michael Schumacher: "Ich finde das klasse! Wir sind gute Freunde. Die Leistung, die er dieses Jahr gebracht hat, ist ganz große Klasse, nämlich das ganze Jahr schon. Das jetzt mit der Pole zu krönen, wenn Mark Webber nur auf Platz drei ist, dazu kann man nur gratulieren."

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher gibt die Hoffnung auf ein gutes Resultat noch nicht auf

Frage: "Sind Nick Heidfeld und Mark Webber einfach so schnell oder haben sie deiner Meinung nach weniger Benzin an Bord?"
Schumacher: "Ich könnte mir vorstellen, dass Benzin da eine Rolle spielt, aber nichtsdestotrotz hat Nick eine sehr gute Runde hingelegt."#w1#

Frage: "Du warst im Mittelsektor, der als Referenz für die Benzinlast gilt, relativ langsam. Was bedeutet das für das Rennen?"
Schumacher: "Das müssen wir schauen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich schwerer bin als der eine oder andere Fahrer, der vor mir steht. Ich hatte allerdings auch zu viel Untersteuern, speziell in Kurve zehn. Dort habe ich ein paar Zehntel liegen gelassen, aber alles in allem bin ich recht zufrieden."

Frage: "Was ist im Rennen vom zehnten Startplatz aus möglich?"
Schumacher: "Das ist schwierig, nicht unbedingt vorherzusehen. Dieses Wochenende sind bei den Konkurrenten die Benzinladungen relativ oft gewechselt worden. Es ist mal schwer und mal leicht gefahren worden, aber man kann nicht ganz genau einschätzen, wie schwer und wie leicht, um sich ein hundertprozentiges Bild daraus zu machen."

Frage: "Du stehst direkt hinter deinem Bruder. Worauf können sich die Zuschauer morgen freuen?"
Schumacher: "Ich würde dem nichts Besonderes beimessen. Das wird ein Duell wie jedes andere mit anderen Kollegen auch."