BAR-Honda hat einen Platz auf dem Podium im Visier
Sato und Button werden den Italien-GP von den Plätzen fünf und sechs aus angehen und haben damit beste Chancen auf viele Punkte
(Motorsport-Total.com) - Gute Aussichten auf Erfolg hat das BAR-Honda-Team beim Großen Preis von Italien, dank der Startplätze fünf und sechs für Takuma Sato und Jenson Button. Der Japaner hatte 0,626 Sekunden Rückstand auf den Polesetter Rubens Barrichello im Ferrari zu verzeichnen, bei seinem britischen Teamkollegen waren es 0,697 Sekunden.

© xpb.cc
Jenson Button war mit dem Verhalten seines Autos nicht zufrieden
Takuma Sato: "Ich stehe nicht dort, wo ich dachte, dass wir in der Startaufstellung stehen können, aber die engen Rundenzeiten vorne in der Startaufstellung haben gezeigt, dass es ein sehr hart umkämpftes Qualifying war. Ich denke, dass wir mit unserer heutigen Leistung zufrieden sein können und es ist gut, dass wir zwischen den Renault stehen. Wir haben hier letzte Woche erfolgreich getestet und das Team hat im Verlauf des Wochenendes bisher wirklich gute Fortschritte erzielt. Ich glaube, dass wir eine starke Strategie haben sollten und als Ergebnis ein gutes Rennen hier morgen haben werden."#w1#
Jenson Button: "Ich hatte in der Vorqualifikation eine gute Balance, aber als es in das Qualifying ging, war das Auto völlig anders. Ich hatte eine Menge Übersteuern, teilweise heftige Ausbrecher, als ich im Kurvenausgang auf das Gas gestiegen bin, besonders in den 'Lesmos' und der 'Ascari'. Es war aus diesem Grund ziemlich hart und ziemlich enttäuschend, aber ich bin mir sicher, dass wir von dort etwas erreichen können."
Honda-Chefingenieur Shuhei Nakamoto: "Ich bin glücklich, dass heute beide Fahrer in den Top 6 stehen und nur eine Zehntelsekunden von der ersten Reihe entfernt sind. Das sollte es uns erlauben, um einen Platz auf dem Podium zu kämpfen."

