• 18.12.2003 16:24

  • von Marco Helgert

BAR-Honda: Geldsuche in China

Takuma Sato bereist derzeit China, und sein Arbeitgeber BAR-Honda sucht im asiatischen Raum nach neuen Sponsoren

(Motorsport-Total.com) - In China findet im nächsten Jahr nicht nur ein Formel-1-Grand-Prix statt, die Formel-1-Teams sehen sich im bevölkerungsreichsten Land der Erde auch nach neuen Sponsoren um. Jordan wirbt bereits für den staatlichen Fernsehsender 'CCTV', und BAR-Honda konnte das Internetportal 'sina.com' für sich gewinnen.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato

Takuma Sato: Ein Japaner reist von Europa aus nach China

Doch die Suche nach weiteren chinesischen Sponsoren hat gerade erst begonnen. "Es geht darum, wer zuerst zur Stelle ist", erklärte Andrew Couper, der bei BAR-Honda für neue Akquisitionen zuständig ist, in der 'Hindustan Times'. "Zu Beginn des Jahres haben wir erkannt, dass der asiatische Markt, speziell China und Japan, für uns sehr wichtig ist."

"Der Trend geht definitiv in die Richtung Asien", so Couper abschließend. Begleitet wird er von BAR-Honda-Pilot Takuma Sato. Beide statten der Rennstrecke in Schanghai derzeit einen Besuch ab. "Wir kamen nach China, weil wir vor dem Rennen (in Schanghai, am 26. September 2004; Anm. d. Red.) unsere Beziehungen verbessern müssen", erklärte der Japaner.