• 02.06.2002 09:32

  • von Marcus Kollmann

BAR beendete Testfahrten in Paul Ricard

Anthony Davidson testete den verbesserten BAR004 am Freitag und Samstag auf der in Südfrankreich gelegenen Rennstrecke

(Motorsport-Total.com) - Nachdem BAR-Honda-Testfahrer Anthony Davidson am vergangenen Dienstag die Vorbereitungen des Rennstalls auf den Großen Preis von Kanada im britischen Silverstone begonnen hatte, reiste der 23-jährige Rennfahrer anschließend nach Frankreich, wo er am Donnerstag zu Olivier Panis und dem zweiten Test-Team dazustieß und sich zunächst mit der Strecke vertraut machte. Am Freitag übernahm Davidson dann den bereits an zwei Tagen von Panis getesteten stark modifizierten BAR004 und spulte weitere Testkilometer ab. Des Weiteren führte der Brite auch einen Reifentest für Bridgestone durch.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson

Davidson war mit dem Verlauf des Tests in Paul Ricard zufrieden

Nach insgesamt 89 Runden konnte Davidson am Ende des Freitags eine persönliche Bestzeit von 1:35.157 Minuten vorweisen. Am Samstag fuhr der sich dieses Jahr ausschließlich auf seine Rolle als Testfahrer bei BAR-Honda konzentrierende junge Rennfahrer 76 Runden und konnte seine Zeit auf 1:34.215 Minuten verbessern.

Zufrieden über den Verlauf seines zweitägigen Tests in Paul Ricard, sagte Davidson: "Ich hatte hier einen guten ersten Test in Paul Ricard. Das Wetter war die ganze Zeit über warm und sonnig, sodass wir jede Menge Kilometer abspulen konnten. Wir haben einige gute Arbeit mit den Reifen verrichtet und generell ist das Team mit den in Vorbereitung auf Kanada erzielten Fortschritten zufrieden."