Jaguar-Chefingenieur kehrt ins BAR-Team zurück
Mark Ellis wechselt nach einem Jahr wieder zurück nach Brackley - Jaguar verpflichtet als Ersatz erfahrenen Ex-Prost-Chefingenieur
(Motorsport-Total.com) - Ein Jahr nach seinem Wechsel von British American Racing zu Jaguar Racing, kehrt Chefingenieur Mark Ellis, der vor seiner Tätigkeit bei BAR, wo er Leiter der mechanischen Entwicklungsabteilung war, schon vier Jahre für Williams gearbeitet hatte, wieder an seine alte Wirkungsstätte nach Brackley zurück.

© Jaguar Racing
In der Jaguar-Box ist ab sofort auch Vincent Gaillardot anzutreffen
Vor allem Eddie Irvine dürfte den Wechsel des Engländers bedauern, hatte der Nordire doch Ellis nach dessen Wechsel zu den "Raubkatzen" gleich für seinen Einsatz und die Motivation des Teams gelobt, wodurch zum ersten Mal überhaupt an der Optimierung des Potenzials des Jaguar-Boliden gearbeitet worden sei.
Die Rückkehr zu BAR-Honda dürfte sich für den Engländer trotz der in Sachen Gehälter verordneten Sparsamkeit von Teamchef David Richards lohnen und ist ein weiteres Anzeichen für die Bemühungen des seit Dezember die Fäden ziehenden Teamchefs den Rennstall auf dem personellen technischen Sektor konkurrenzfähiger zu machen.
Große, spürbare Auswirkungen auf die Leistungen des Jaguar-Teams dürfte der Verlust von Ellis für den Rennstall aus Milton Keynes jedoch keine haben. Als Ersatz verpflichtete Niki Laudas Truppe nämlich den seit dem Prost-Konkurs arbeitslosen Chefingenieur des französischen Teams Vincent Gaillardot. Dieser wird in Formel-1-Kreisen wegen seiner Fähigkeiten als Motor- und Chassis-Ingenieur geschätzt und soll da weitermachen wo Ellis aufgehört hat.

