• 29.07.2010 11:40

  • von Britta Weddige

Austin und das Rennen gegen die Zeit

Grundstück und Investor sind gefunden, doch laut Zak Brown und Ron Dennis muss nun wirklich Gas gegeben werden, wenn 2012 in Austin ein Grand Prix stattfinden soll

(Motorsport-Total.com) - Zwei wichtige Schritte auf dem Weg zum Bau einer Rennstrecke im texanischen Austin sind gemacht: Mit Wandering Creek wurde das passende Grundstück gefunden, mit Unternehmer Red McCombs der zahlungskräftige Hauptinvestor. Doch nun beginnt das Rennen gegen die Zeit. Im Dezember soll Baubeginn sein, 2012 soll bereits der erste US-Grand-prix in Austin stattfinden.

Titel-Bild zur News: Blick auf Austin

In Austin soll in kürzester Zeit eine Strecke aus dem Boden gestampft werden

"Viele Leute fragen sich, wie zur Hölle das klappen soll. Ich glaube, hinter dem Zeitplan steht das größte Fragezeichen. Sie müssen ziemlich bald anfangen, die Schaufeln in den Boden zu rammen", wird Zak Brown von 'USA Today' zitiert. Brown ist der Geschäftführer von Just Marketing, einem Unternehmen, das Formel-1-Sponsoren wie LG, Johnnie Walker und Hilton vertritt.#w1#

Dem pflichtet der langjährige McLaren-Teamchef Ron Dennis bei. "Der Zeitplan für das Rennen in Austin ist eine Herausforderung", sagt der Brite. Er hat aber kaum Zweifel daran, dass es 2012 einen US-Grand-Prix geben wird: "Es wird wahrscheinlich klappen. Wir werden in Amerika sein - irgendwo. Wir kommen immer irgendwie nach Amerika." Und über Austin meint er: "Selbst wenn sie ein Jahr zu spät dran sein sollten, wird das Projekt Wirklichkeit."