• 29.07.2010 11:05

  • von Britta Weddige

Pirelli: Testfahrer wird bald benannt

Pirelli produziert derzeit die Prototypen für die vier Mischungen und will in Kürze Details zu den anstehenden Tests bekanntgeben: Nick Heidfeld im Toyota?

(Motorsport-Total.com) - Pirelli bereitet sich weiter intensiv auf den Wiedereinstieg in die Formel 1 vor. Nachdem in Paul Ricard bereits mit einem GP2-Testträger getestet wurde, soll einem Sprecher zufolge ab September mit einem Formel-1-Auto begonnen werden. Der italienische Reifenhersteller plant sechs Erprobungsfahrten, bevor es Mitte November zum offiziellen Test nach Abu Dhabi geht.

Titel-Bild zur News:

Pirelli will in Kürze nähere Details zu den anstehenden Tests bekanntgeben

Gerade eben habe man Reifen im Maßstab von 1:2 für den Windkanal produziert, berichtet der Sprecher laut 'GMM' weiter: "Wir arbeiten derzeit an den vier verschiedenen Compounds. Die Prototypen sollen nach unseren Planungen im nächsten Monat fertig sein." Beim Test in Paul Ricard, den Pirelli-Motorsportchef Paul Hembery am Wochenende bestätigt hatte, sei mit GP2-Reifen gefahren worden.#w1#

Demnächst soll auch offiziell bekanntgegeben werden, wer bei den Vorbereitungstests im Auto sitzt. "Entweder nächste oder übernächste Woche", sagt der Pirelli-Sprecher. "Wir werden zwei permanente Testfahrer benennen, einen für die Formel 1 und einen für die GP2." Spekulationen zufolge hat Mercedes-Reservist Nick Heidfeld gute Chancen, den Job als Formel-1-Testfahrer zu bekommen. Als Testfahrzeug soll der rennerprobte Toyota TF109 dienen, auch das muss Pirelli allerdings erst noch offiziell bestätigen.