• 29.07.2010 11:05

  • von Britta Weddige

Pirelli: Testfahrer wird bald benannt

Pirelli produziert derzeit die Prototypen für die vier Mischungen und will in Kürze Details zu den anstehenden Tests bekanntgeben: Nick Heidfeld im Toyota?

(Motorsport-Total.com) - Pirelli bereitet sich weiter intensiv auf den Wiedereinstieg in die Formel 1 vor. Nachdem in Paul Ricard bereits mit einem GP2-Testträger getestet wurde, soll einem Sprecher zufolge ab September mit einem Formel-1-Auto begonnen werden. Der italienische Reifenhersteller plant sechs Erprobungsfahrten, bevor es Mitte November zum offiziellen Test nach Abu Dhabi geht.

Titel-Bild zur News:

Pirelli will in Kürze nähere Details zu den anstehenden Tests bekanntgeben

Gerade eben habe man Reifen im Maßstab von 1:2 für den Windkanal produziert, berichtet der Sprecher laut 'GMM' weiter: "Wir arbeiten derzeit an den vier verschiedenen Compounds. Die Prototypen sollen nach unseren Planungen im nächsten Monat fertig sein." Beim Test in Paul Ricard, den Pirelli-Motorsportchef Paul Hembery am Wochenende bestätigt hatte, sei mit GP2-Reifen gefahren worden.#w1#

Demnächst soll auch offiziell bekanntgegeben werden, wer bei den Vorbereitungstests im Auto sitzt. "Entweder nächste oder übernächste Woche", sagt der Pirelli-Sprecher. "Wir werden zwei permanente Testfahrer benennen, einen für die Formel 1 und einen für die GP2." Spekulationen zufolge hat Mercedes-Reservist Nick Heidfeld gute Chancen, den Job als Formel-1-Testfahrer zu bekommen. Als Testfahrzeug soll der rennerprobte Toyota TF109 dienen, auch das muss Pirelli allerdings erst noch offiziell bestätigen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!