powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Ausfahrt aus der Boxengasse: Kimi Räikkönen verwarnt

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen kassiert für sein Umkurven des Saubers von Marcus Ericsson in der Boxenausfahrt eine Verwarnung

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Sebastian Vettel infolge seiner Trainingskollision mit Force-India-Pilot Sergio Perez mit einem blauen Auge davongekommen ist und genau wie der Mexikaner keine Konsequenzen mehr zu befürchten hat, haben sich die Rennkommissare nun auch zum zweiten Fall geäußert, der im Nachgang zum zweiten Freien Training in Sachir untersucht wurde.

Kimi Räikkönen

Verwarnung für den "Iceman" wegen gefährlicher Fahrweise in der Boxengasse Zoom

Dabei ging es um Kimi Räikkönens und Lewis Hamiltons Ausfahrt aus der Boxengasse. Beide Piloten waren beim Hinausfahren auf die Strecke von Sauber-Pilot Marcus Ericsson irritiert worden. Der Schwede wollte am Ausgang der Boxengasse einen Start üben, kam aber nicht sofort vom Fleck. Räikkönen umkurvte den Sauber daraufhin links, Hamilton rechts.

"Die Regel ist, dass man seine Starts links macht und die anderen rechts vorbeifahren lässt", sprach Hamilton direkt nach Ende des Trainings in die TV-Mikrofone. Die Rennkommissare rund um Ex-Formel-1-Pilot Mika Salo stimmen dem Weltmeister zu. Weil Räikkönen anders als Hamilton links an Ericsson vorbeifuhr, wurde der Finne mit einer Verwarnung belegt. Begründung: "Die Fahrweise in der Boxengasse wurde als gefährlich erachtet." Was Hamilton betrifft, sahen die Kommissare nach Studium der Videoaufzeichnungen von jeglicher Maßnahme ab.

Aktuelles Top-Video

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

"Niki hatte zwei Leben", sagt Giorgio Piola: Vor dem Unfall war er ein Computer, "mehr als Schumacher - nach dem Unfall ein anderer Mensch"

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Monaco, Pre-Events
Grand Prix von Monaco, Pre-Events

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Monaco
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Monaco

Grand Prix von Monaco, Technik
Grand Prix von Monaco, Technik

Grand Prix von Monaco, Pre-Events
Grand Prix von Monaco, Pre-Events

Reaktionen zum Tod von Niki Lauda
Reaktionen zum Tod von Niki Lauda

Alle Formel-1-Autos von Niki Lauda
Alle Formel-1-Autos von Niki Lauda

Neueste Diskussions-Themen

Das neueste von Motor1.com

50 Jahre Porsche 914: Ein Mittelmotor-Sportwagen mit Kante
50 Jahre Porsche 914: Ein Mittelmotor-Sportwagen mit Kante

Vergessene Studien: Lotec C1000 (1995)
Vergessene Studien: Lotec C1000 (1995)

BMW M2 CS mit größerem Heckspoiler erwischt
BMW M2 CS mit größerem Heckspoiler erwischt

7 neue Autos im EuroNCAP-Crashtest 2019
7 neue Autos im EuroNCAP-Crashtest 2019

Kia Sportage (2019): Alle Diesel mit Mildhybrid
Kia Sportage (2019): Alle Diesel mit Mildhybrid

Land Rover Discovery Sport (2019): Üppiges Facelift
Land Rover Discovery Sport (2019): Üppiges Facelift

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE