• 16.03.2002 08:25

  • von Fabian Hust

Aufgedeckt: Der neue Name von Prost Grand Prix

Am Rande des Großen Preises von Malaysia in Kuala Lumpur ist durchgesickert, wie der Rennstall von Nickerson heißen soll

(Motorsport-Total.com) - Am Rande des Großen Preises von Malaysia in Kuala Lumpur ist durchgesickert, wie der von Charles Nickerson aufgekaufte Prost-Rennstall in Zukunft heißen soll. Demnach wurde das Unternehmen "Prost Grand Prix SA" am vergangenen Mittwoch in "D.A.R.T. Grand Prix Team Ltd." umbenannt. Dies geht aus einem Papier hervor, das durch die für Firmeneinschreibungen zuständige Institution in London veröffentlicht wurde.

Titel-Bild zur News: Der AP04 von Prost Grand Prix

Aus Prost Grand Prix soll nun D.A.R.T. Grand Prix werden

Die Namenswahl ist interessant, da Tom Walkinshaw - der das Team angeblich lediglich technisch unterstützen soll und es nach eigener Aussage weder besitzt noch leiten wird - in den frühen 80er-Jahren eine Firma namens D.A.R.T. hatte. Die Abkürzung stand damals für "Dunlop Auto Racing Tires Ltd.", ein Unternehmen, das in England Rennreifen von Dunlop vertrieb. Dies lässt die berechtigte Frage aufkommen, ob der Einfluss des Schotten im zwölften Formel-1-Rennstall nicht größer als von ihm behauptet ist.