• 08.06.2008 18:26

  • von Fabian Hust

Auch Button startet aus der Boxengasse

(Motorsport-Total.com) - Nach Sebastian Vettel wird nun auch Jenson Button aus der Boxengasse starten. Während Vettel im Freien Training am Samstagmorgen in die Streckenbegrenzung gekracht war und sein Auto nicht rechtzeitig vor der Qualifikation repariert werden konnte, wurde im Honda-Lager die Entscheidung am Sonntagmorgen getroffen, auch Jenson Button aus der Boxengasse starten zu lassen.

Titel-Bild zur News:

Der Brite hatte sich sowieso nur für Stadtplatz 19 qualifiziert. Der Start aus der Boxengasse könnte sich sogar als Vorteil erweisen, sollte es in der ersten Kurve nach dem Start wie so häufig zu einer Kollision kommen.

Im Auto von Button hatte es zuvor Probleme mit dem Getriebe gegeben. Das Team wartete zunächst ab, ob man das Getriebe reparieren kann, man entschied sich jedoch dazu, es auszutauschen. Aus diesem Grund wird Button wie Vettel, der auf ein neues Monocoque setzen muss, aus der Boxengasse ins Rennen gehen.

Bei Button nutzte der japanische Rennstall die Gelegenheit und wechselte zudem die Hinterradaufhängung, den Heckflügel sowie Elemente der vorderen Federung.