Button droht ein Getriebewechsel
Reparatur oder Wechsel: Bei Honda möchte man den Schaden am Getriebe von Jenson Buttons Auto erst genau analysieren
(Motorsport-Total.com) - Das Qualifying von Jenson Button war bereits nach einem Versuch gelaufen. Das Getriebe an seinem Honda verweigerte den dritten Gang. Damit muss der Engländer das Rennen von fast ganz hinten aufnehmen, lediglich die Toro-Rosso-Piloten rangieren noch dahinter. Ein Getriebewechsel würde Button somit nicht besonders weh tun.

© xpb.cc
Jenson Button könnte noch einmal ein paar Startplätze nach hinten wandern
"Die Klauen (für die Gangwechsel) sind beschädigt. Das Problem mit diesen Getrieben ist, dass es, wenn es einmal schief läuft, sehr schnell kaputt ist. Mit den Klaueneinstellungen gab es Probleme, dafür haben wir bezahlt. Aber es ist kein grundlegendes Problem des Getriebes", so Teamchef Ross Brawn gegenüber 'Motorsport-Total.com'.#w1#
Der Schaden wäre zumindest theoretisch reparabel. "Wir werden es in der Nacht auseinandernehmen, es uns ansehen und dann eine Entscheidung treffen", wird von Brawn von 'Autosport' zitiert. Dass eine Strafversetzung von fünf Plätzen Button nicht sonderlich wehtut, spielt bei der Entscheidungsfindung ebenfalls eine Rolle.

