powered by Motorsport.com
  • 08.08.2001 11:47

  • von Marcus Kollmann

Arrows und Verstappen im September in Zandvoort

Bei der jährlichen Veranstaltung "Trophy of the Dunes" wird der Niederländer im A22 ein paar Demonstrationsrunden drehen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem vergangenes Wochenende in Zandvoort 65.000 Fans das Marlboro Masters bewunderten, bei dem bekannte Motorsportler wie zum Beispiel Tommi Makinen, Freddy Loix, Carlos Checa, Max Biaggi und Luca Badoer zur Freude der Besucher ein paar Vorführungen in ihren Rennboliden gaben, wird am 8. September Jos Verstappen, der Formel-1-Fahrer mit dem größten Fanklub aller Piloten der Königsklasse, beim "Trophy of the Dunes" erwartet.

Titel-Bild zur News: Jos Verstappen

Im September wird Verstappen im A22 in Zandvoort sein und die Fans erfreuen

Ein Sponsor des Arrows-Teams wird dafür sorgen, dass Verstappen im A22 ein paar Demonstrationsrunden drehen, Autogramme und Interviews geben, sowie an der Fahrerparade teilnehmen wird. Darüber hinaus wird der 3-Sitzer des Teams, AX3, erstmals außerhalb Großbritanniens auf die Strecke geschickt.

Steve Hood, der Leiter der Marketingabteilung von Arrows, erklärte in Anbetracht des zwischen dem Großen Preis von Belgien und Italien stattfindenden Ereignisses: "Letztes Jahr hatte das Team schon einen wundervollen Tag und dieses Jahr wird es ganz sicher noch besser werden. Es gibt ganz einfach kein besseres Spektakel bei dem Jos den A22 am Limit bewegen kann."

In Zeiten, in denen sich die Formel 1 immer mehr von den Fans abschottet und auf Grund vermuteter Spionage die Einblicke in die Arbeit eines Rennstalls geringer werden, sind Veranstaltungen wie diese die einzige Möglichkeit, um als Fan die Autos und Fahrer einmal aus der Nähe zu sehen und auch zu günstigen Eintrittspreisen einmal ein wenig die Rennatmosphäre schnuppern und den kreischenden Sounds der Motoren lauschen zu können.