powered by Motorsport.com
  • 16.01.2013 13:58

  • von Stefan Ziegler

Alonso und Vettel bei Ferrari? "Im Moment nicht..."

Die beiden Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso und Sebastian Vettel gemeinsam bei Ferrari? Laut Teamchef Stefano Domenicali ist dergleichen nicht geplant

(Motorsport-Total.com) - Die Balance bewahren. Das ist das Ziel von Ferrari. Und damit erteilt Teamchef Stefano Domenicali sämtlichen Spekulationen um die künftige Fahrerpaarung bei Rot eine Absage. Zumindest im Hinblick auf ein Mögliches Duo um Fernando Alonso und Sebastian Vettel. Dazu wird es in Maranello nicht kommen, stellt Domenicali auf dem alljährlichen Medientermin in Madonna di Campiglio klar.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel, Fernando Alonso

Sebastian Vettel und Fernando Alonso werden wohl keine Ferrari-Teamkollegen Zoom

"Ein Dream-Team ist etwas Außergewöhnliches, wenn es gut gemanagt wird und wenn es gut läuft. Das haben wir stets betont und das hat, meine ich, auch unser Präsident (Luca di Montezemolo; Anm. d. Red.) immer gesagt. Im Moment ist das aber nicht unser Ziel", meint der Italiener. Vielmehr gehe es Ferrari darum, "die Balance unserer Leistungsfähigkeit im Team zu maximieren", erklärt Domincali.

Dabei sei in jeder Hinsicht Vorsicht geboten, wird der Ferrari-Teamchef von 'Autosport' zitiert. "Das trifft nicht nur auf die Formel 1 zu, sondern auf die gesamte Welt des Sports. Wenn du alle Nummer-eins-Leute an einen Tisch bringst, kann das mehr schaden als nutzen", sagt Domenicali. Und 2013 wolle man eh Taten sprechen lassen: "Auf der Rennstrecke. Denn Worte zählen nicht viel."