• 01.07.2002 10:33

  • von Fabian Hust

Allan McNish sieht sich auch 2003 bei Toyota

Formel-1-Neuling Allan McNish ist überzeugt davon, dass er auch in der kommenden Saison für das Toyota-Team fahren kann

(Motorsport-Total.com) - Während der Platz von Mika Salo für die kommende Saison bereits gesichert ist, steht die Vertragsverlängerung mit Allan McNish noch aus. Der Schotte konnte in dieser Saison seinem Teamkollegen die Show nicht stehlen, aber man darf nicht vergessen, dass der 32-Jährige trotz seines Alters ein Formel-1-Neuling ist. "Sehr bald" wird laut Teamchef Ove Andersson die Entscheidung über die Fahrer für die kommende Saison gefällt.

Titel-Bild zur News: McNish und Salo

Kann Allan McNish aus dem Schatten von Salo heraustreten?

Viele Experten glauben, dass Toyota sich Fahrer wie Frentzen oder Wurz angeln möchte und schreibt den Mann aus Dumfries beinahe schon aus dem Cockpit. Der Betroffene selbst findet solche Stories alles andere als schön: "Das ist mehr frustrierend als ich mir darüber Sorgen mache. Alles was ich weiß ist, dass das Team mir sagt, dass sie zufrieden mit mir sind und ich denke auf keinen Fall, dass dies mein einziger Britischer Grand Prix sein wird", so McNish vor seinem Heimrennen im 'Sunday Mirror'.

Für den langjährigen Sportwagenpiloten erfüllte sich der Traum von der Formel 1 erst sehr spät und McNish hofft, dass er sein Heimrennen auch in der kommenden Saison in der Königsklasse bestreiten kann: "Vor vier oder fünf Jahren träumte ich nicht einmal davon, eines Tages am Britischen Grand Prix teilnehmen zu können. Ich war oft in Silverstone gewesen um das Rennen anzuschauen. Es wäre doch super, dort meinen ersten Punkt zu holen!"