• 14.11.2001 11:00

  • von Marcus Kollmann

Alesi steht vor einer schweren Wahl

Alesi hat die Qual der Wahl - Fährt er 2002 in der DTM oder nimmt er ein Angebot aus der American Le Mans-Serie an?

(Motorsport-Total.com) - Obwohl sich Jean Alesi eigenen Worten nach endgültig aus der Königsklasse zurückgezogen hat und dort an keinem Grand Prix mehr teilnehmen wird, ist die Leidenschaft des 37-Jährigen für den Motorsport noch immer ungebrochen. Den in Montfavet geborenen Rennfahrer fasziniert noch immer der Speed und die Zweikämpfe und so verwundert es nicht, dass er sich gegenwärtig intensiv um ein Cockpit in einer Rennserie für das nächste Jahr bemüht.

Titel-Bild zur News: Jean Alesi (Jordan-Honda)

Alesi könnte womöglich auch für Jordan als Testfahrer tätig werden

Derzeit steht der Franco-Sizilianer vor einer schweren Entscheidung, denn für 2002 hat er plötzlich die Qual der Wahl.

Während der 201-fache Grand Prix-Teilnehmer die Rennserien ChampCar und IRL als mögliches Betätigungsfeld im kommenden Jahr bereits ausschloss, hat er Auskünften seines Managers nach ein Angebot in der American Le Mans-Serie anzutreten. Darüber hinaus wäre ein Engagement in der DTM möglich, denn sein erster Test für Mercedes verlief gut und Alesi selbst zeigte sich beeindruckt und zufrieden nach seiner Testfahrt auf dem Hockenheimring.

Möglich wäre aber auch, dass Alesi im kommenden Jahr dem Jordan-Team nicht nur als Ratgeber von Takuma Sato, sondern neben repräsentativen Aufgaben auch als Testfahrer zur Verfügung steht. Gespräche mit dem Team von Eddie Jordan sollen aktuellen Meldungen nach momentan laufen.