Albers: Die Hoffnung stirbt zuletzt
Die Chancen stehen schlecht, dass Christijan Albers in der Formel 1 fahren wird, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
(Motorsport-Total.com) - Am Dienstagmorgen sickerte durch, dass Minardi-Teamchef Paul Stoddart das Angebot des Albers-Managements abgelehnt hat. Zwar konnte man die notwendigen 3 Millionen Euro Mitgift zusammentragen, doch Stoddart wollte einen nicht unerheblichen Teil des Geldes schon im voraus ausbezahlt haben, um die Entwicklung des PS03 finanzieren zu können ? da wollten die Sponsoren von Christijan Albers jedoch nicht bedingungslos mitspielen.

© xpb.cc
Christijan Albers hat seine Formel-1-Träume vorerst vertragt
"Wir gehen davon aus, dass Christijan Albers in der Saison 2003 nicht für das Minardi-Team fahren wird", heißt es in einer Pressemitteilung des Albers-Managements. "Auch wenn wir das notwendige Budget für das Cockpit gefunden haben und immer noch mit zwei Unternehmen sprechen, die Interesse daran haben, Titelsponsor von Minardi zu werden, so konnten sich die Sponsoren und Paul Stoddart nicht auf die kurzfristige Zahlung und einen Vertrag einigen. Wir bedauern dies, verstehen es aber zugleich."
Das Management bestätigte ferner Berichte über einen Vorvertrag, der am 31. Dezember ausgelaufen ist. Nun sei es "sehr wahrscheinlich", dass Albers 2003 erneut in der DTM an den Start gehen wird: "Falls möglich wird er versuchen, in der Formel 1 als Test- oder Ersatzfahrer bei Minardi oder einem anderen Team, das Interesse gezeigt hat, Erfahrungen zu sammeln. Wir hoffen, dass wir die Verhandlungen bald abschließen können."
Angeblich gibt es durchaus Möglichkeiten für die Zukunft, so soll es im Prinzip ausreichend Sponsoren geben, die den 23-jährigen Rennfahrer unterstützen wollen: "Wir versprechen, dass Christijan früher ein Formel-1-Auto testen wird, als die Leute vielleicht denken mögen. Und wir möchten auch sagen, dass es immer noch eine Chance gibt, dass Christijan in der kommenden Saison in der Formel 1 fahren wird." Die Hoffnung stirbt eben zuletzt...


