• 07.01.2003 11:08

  • von Fabian Hust

Albers bei Minardi scheinbar aus dem Rennen

Obwohl sich das Management noch vor kurzem optimistisch zeigte, hat Albers scheinbar keine Chance auf das Minardi-Cockpit

(Motorsport-Total.com) - Noch Ende der vergangenen Woche schien alles fix zu sein, das Management von Christijan Albers verkündete stolz, dass man nur noch ein paar Details aus dem Weg räumen müsste, dann könnte der Holländer in der kommenden Saison für das Minardi-Team an den Start gehen. Doch offenbar ist man nun gerade an diesen Details gescheitert.

Titel-Bild zur News: Christijan Albers

Christijan Albers muss wohl weiterhin auf seine Chance in der Formel 1 warten

"Stoddart ist ein unbarmherziger Geschäftsmann", erklärte Manager Lodewijk Varrossieau Anfang des Jahres. "Er möchte gerne etwas Geld sehen, um es in den neuen PS03 investieren zu können. Unsere Sponsoren möchten jedoch im Voraus nicht eine solch große Geldsumme zahlen. Sie befürchten, dass sie ein früher Rückzug des Teams zu viel kosten könnte."

Glaubt man den Medienberichten, so hat Albers die notwendigen 3 Millionen Euro für das Minardi-Cockpit zwar zusammentragen können, doch hat man die Sponsoren nicht zu umfangreichen Vorauszahlungen überreden können: "Die Formel 1 bleibt mein Ziel, ich gebe meine Hoffnungen also nicht auf", wird Albers auf seiner Internetseite zitiert. "Ich weiß, dass ich es packen kann. Meine Sponsoren haben Paul ein fantastisches Angebot gemacht, das er leider jedoch nicht akzeptiert hat."

In der kommenden Saison wird Albers nun wohl erneut in der DTM an den Start gehen: "Zum Glück gibt es mit Mercedes in der DTM eine Menge zu gewinnen und da ich erst 23 Jahre alt bin, habe ich noch genug Zeit, ein Formel-1-Fahrer zu werden. Ich hoffe immer noch, dass ich meine Karriere mit Paul Stoddart und Minardi beginnen kann. Ich mag das Team wirklich und hoffe, dass sie bald stark sein werden. Ich freue mich auf die kommende Saison und hoffe, dass sie so erfolgreich sein wird wie jene Saison, in der ich Formel-3-Meister wurde."