• 04.01.2003 11:45

  • von Fabian Hust

Christijan Albers bei Minardi angeblich gesetzt

Nach übereinstimmenden Medienberichten wird der Holländer Christijan Albers kommende Saison Teamkollege von Justin Wilson

(Motorsport-Total.com) - Obwohl es das Management von Christijan Albers nicht geschafft hatte, wie mit Minardi-Teamchef Paul Stoddart vereinbart bis zum Jahreswechsel Sponsorengelder in Höhe von geschätzten 3 Millionen Euro zusammenzutragen, soll der Holländer den Zuschlag für das verbliebene Minardi-Cockpit an der Seite von Justin Wilson erhalten.

Titel-Bild zur News: Christijan Albers

Christijan Albers soll kommende Saison den zweiten Minardi pilotieren

Der letztjährige DTM-Fahrer, der auch in der Formel Ford und der Deutschen Formel-3-Meisterschaft mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hatte, soll spätestens kommenden Freitag bekannt geben, dass er in die Formel 1 einsteigen wird.

Nach Angabe seines Managers Lodewijk Varossieau hat man sich grundsätzlich mit Paul Stoddart geeinigt, ein Vertrag ist bisher allerdings noch nicht unterschrieben worden: "Es geht jetzt nur noch um Details und es sieht so aus, als könnten wir diese ausarbeiten", so Varossieau gegenüber 'RTL'.

Lange Zeit galt Jos Verstappen als heißer Kandidat auf das Cockpit, doch bereits Ende vergangenen Jahres nahm Stoddart Albers unter Vertrag. Hätte der 23-Jährige das notwendige "Kleingeld" nicht zusammen bekommen, wäre er zumindest als Testfahrer für die kommende Saison gesetzt gewesen.

Verstappen hat das Interesse am Minardi-Team nach Angabe von Varossieau ein wenig verloren, auch wenn wunschgemäß der Cosworth-Motor im Heck des PS03 stecken wird: "Jos scheint noch eine andere Option zu haben, denn es wirkt nicht gerade so, als würde er um das Minardi-Cockpit kämpfen."