• 26.07.2008 12:10

  • von Roman Wittemeier

Symonds: "Wir pushen immer noch"

Renaults Chefingenieur zeigt sich mit dem Fortschritten bei Renault zufrieden, noch liegt der Fokus auf der Saison 2008

(Motorsport-Total.com) - Renault hat dem Kampf um den Titel "Best of the rest" noch nicht aufgegeben. Die Franzosen haben - ähnlich wie Williams - die Entwicklung für das 2009er-Auto wieder etwas hinten angestellt und konzentrieren sich auf die Verbesserung des aktuellen R28. Starpilot Fernando Alonso übt seit Wochen verbalen Druck auf die Entwicklungsabteilung aus. Klar - denn dem zweifachen Weltmeister können die Fortschritte nicht schnell genug gehen.

Titel-Bild zur News: Renault

Pat Symonds treibt die Entwicklung beim 2008er Renault weiter voran

Den Aufwärtstrend der Werksmannschaft hatte Nelson Piquet Jr. zuletzt in Hockenheim bewiesen, als er in der Schlussphase des Rennens Ferrari-Mann Felipe Massa offensichtlich leicht hinter sich halten konnte. Renault zeigte eine überraschend gut Rennpace. Auf diesem Weg will man weiter gehen und es sind bereits die nächsten Verbesserungen aussortiert. "Ja, ich freue mich das sagen zu können", erklärte Renault-Chefingenieur Pat Symonds auf 'SpeedTV.com'.#w1#

"Versteht mich bitte nicht falsch. Ich sage nicht, dass wir das zweitbeste Team sind oder ähnliches, denn das sind wir nicht. Aber wir haben bewiesen, dass sich das Auto deutlich entwickelt hat", so Symonds. Zum weiteren Fahrplan sagte er: "Es gibt aerodynamische Updates für Ungarn und auch ein ganzes Paket ist für Monza geplant. In Singapur bekommen wir noch einen neuen Frontflügel. Wir pushen immer noch."

Folgen Sie uns!