Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
11,33 Millionen sahen Schumachers vierten Titelgewinn
Die Titelverteidigung und den Doppersieg sahen sich bei der Zieldurchfahrt sogar 12,32 Millionen Fersehzuschauer an
(Motorsport-Total.com/dpa) - 11,33 Millionen RTL-Zuschauer haben am Sonntag Michael Schumachers Triumph-Fahrt zum vierten Formel-1-Weltmeistertitel gesehen. Mit der Live-Übertragung aus Budapest erreichte der Kölner Sender nach eigenen Angaben einen Markanteil von 61,8 Prozent. Bei der Zieldurchfahrt hatten sogar 12,37 Millionen Fernsehzuschauer RTL eingeschaltet. Gegenüber der Vorjahres-Übertragung aus Ungarn schauten 1,77 Millionen mehr Menschen zu.

©
Trotz der vorzeitigen Titelentscheidung rechnet RTL auch in den verbleibenden vier Saisonrennen mit hohen Quoten. Dabei setzen die Kölner vor allem auf Ralf Schumachers Jagd auf den zweiten WM-Platz. "Wir haben einen solchen Boom erlebt, und das liegt sicher auch Schumi zwei" sagte ein RTL-Sprecher. Informationsdirektor Hans Mahr erklärte: "Nun hoffen wir, dass es erstmals in der Geschichte des Rennsports eine brüderliche Doppel-WM geben wird."

