powered by Motorsport.com

Manor-Marussia: King und Haryanto testen in Abu Dhabi

(Motorsport-Total.com) - Manor-Marussia setzt beim Pirelli-Test in der kommenden Woche in Abu Dhabi auf die beiden Nachwuchspiloten Jordan King und Rio Haryanto. Während Haryanto bereits 2010 und 2012 für das Team testete, wird King zum ersten Mal am Steuer eines Formel-1-Autos Platz nehmen. "Die Rolle als Entwicklungsfahrer war in dieser Saison eine fantastische Möglichkeit für mich. Ich habe jede Minute mit dem Team genossen und davon profitiert" freut sich King.

Der 21-Jährige war bereits bei den Rennen in Austin und in Mexiko vor Ort und machte sich mit dem Formel-1-Umfeld vertraut. Haryanto, aktuell Vierter der GP2, erklärt: "Ich freue mich wirklich, beim Test in Abu Dhabi wieder beim Team zu sein. In vielen Bereichen ist es eigentlich noch das gleiche Team, obwohl das Auto ganz anders ist. Ich fühle mich für diesen Test nach einer ziemlich starken Saison in der GP2 gut vorbereitet."