"Silverstone Wing" begrüßt die Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Wenngleich der Grand Prix von Großbritannien am kommenden Wochenende der insgesamt 46. Auftritt der Königsklasse in Silverstone sein wird, so hat die Strecke auch diesmal wieder einige Neuerungen für die Grand-Prix-Familie zu bieten. Nachdem im Vorjahr erstmals das veränderte, 5,891 Kilometer lange, Layout befahren wurde, steht den Teams in diesem Jahr der erste Besuch in der neuen Boxenanlage, dem "Silverstone Wing" bevor.

Die jüngsten Ausbauten sind damit die zweite Stufe einer 27 Millionen Britische Pfund (umgerechnet knapp 30 Millionen Euro) umfassenden Umbaumaßnahme der britischen Traditionspiste. "Ich bin stolz darauf, was wir hier erreicht haben", sagt Ex-Formel-1-Weltmeister Damon Hill, der an diesem Wochenende seinen Abschied vom veranstaltenden "British Racing Drivers Club" (BRDC) geben wird.

Um den ersten Auftritt der Formel 1 im Schatten der noch ungewohnten Anlage auch für die Fans so angenehm wie möglich zu gestalten, wird es am diesjährigen Rennwochenende ein umfangreiches Rahmenprogramm geben. Neben der traditionellen Grand-Prix-Party am Sonntagabend dürfen sich die Inhaber einer Eintrittskarte zudem auf umfangreiche Autogrammstunden sowie über mehrere Air-Shows freuen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!