Davidson: Entwicklungshelfer für neues PC-Game

(Motorsport-Total.com) - Anthony Davidson, ehemaliger Formel-1-Pilot in Diensten von Minardi, BAR und Super Aguri, beschäftigt sich neben seinen derzeitigen Aufgaben als BBC-Kommentator der Formel 1 und seinem Engagement für Peugeot in der Langstreckenszene noch mit diversen anderen Dingen. So fungiert er für die in diesem Jahr neu erscheinende PC-Simulation 'F1 2011' von Codemasters als Entwicklungshelfer aus erster Hand.

Davidson war bereits an der Entwicklung der Vorgängerversion 'F1 2010' beteiligt und trifft im Lager von Codemasters auf bekannte Gesichter. Beim bevorstehenden Treffen mit den Vertretern der Softwareschmiede steht diesmal das Handlingmodell der Wagen im Fokus, wie Davidson via Twitter verrät. Neben der Neuauflage als PC-Version soll das Game genau wie der erfolgreiche Vorgänger auch diesmal wieder für die Xbox sowie die Playstation erscheinen.