powered by Motorsport.com
  • 21.10.2009 13:03

  • von Stefan Ziegler

Button ist dankbar für Barrichellos Flugzeug

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Jenson Button hätte Brasilien eigentlich schon am Sonntag verlassen sollen - dank seinem Teamkollegen konnte der britische Brawn-Pilot seinen WM-Titel aber noch etwas begießen und mit seiner Mannschaft feiern.

Stallgefährte Rubens Barrichello überließ Button seinen Privatjet, damit der neue Champion am Montag in die Heimat aufbrechen konnte. "Ich bin nicht so materialistisch, aber es war sehr nett von Rubens, dass ich sein Flugzeug benutzen durfte", so Button. "Nur so konnte ich noch einige Zeit mit dem Team verbringen."

Randnotiz: Sehr lange hielt es Button aber nicht auf seiner WM-Party aus - der Weltmeister klinkte sich schon relativ frühzeitig aus und genoss seinen Triumph in aller Stille auf dem Hotelzimmer...