powered by Motorsport.com
  • 21.10.2009 12:00

  • von Stefan Ziegler

Heidfeld mit Chancen bei McLaren oder Renault?

(Motorsport-Total.com) - BMW Sauber F1 Team Pilot Nick Heidfeld könnte beim diesjährigen Vertragspoker in der Formel 1 bessere Karten haben, als ihm viele Beobachter der Szene einräumen wollen: Wie unsere Kollegen von der 'Abendzeitung' berichten, soll Heidfeld sogar Chancen darauf haben, den Platz neben Lewis Hamilton bei McLaren-Mercedes einzunehmen.

"Er ist der am meisten unterschätzte Fahrer in der Formel 1", wird Silberpfeil-Teamchef Martin Whitmarsh von der 'Abendzeitung' zitiert. "Er hat zehn Jahre mit konstanten Leistungen vorzuweisen", ergänzt Mercedes-Sportchef Norbert Haug - und Heidfeld hat freilich eine Vergangenheit als Mercedes-Junior in der Formel 3000.

Wie die 'Bild'-Zeitung berichtet, soll der Deutsche auch ein Kandidat auf das zweite Renault-Cockpit neben Robert Kubica haben. Heidfelds derzeitiger Teamkollege beim BMW Sauber F1 Team ist bereits als Pilot des französisch-britischen Teams für 2010 bestätigt. Der zweite Platz ist hingegen wohl noch vakant.