• 21.10.2009 11:38

  • von Roman Wittemeier

Bald grünes Licht für Montréal 2010

(Motorsport-Total.com) - Montréal ist bislang Bestandteil des provisorischen Rennkalenders 2010, doch immer noch gibt es einige Fragezeichen bezüglich des Grand Prix von Kanada. Eine Rückkehr auf die Île Notre Dame ist nach wie vor nicht vertraglich besiegelt, doch die Vorzeichen für eine offizielle Verkündung stehen gut. Nach Informationen der kanadischen Zeitung 'La Presse' hat man offenbar das größte Hindernis aus dem Weg geräumt.

Bernie Ecclestone hatte in seinen Verhandlungen mit Montréal und den dortigen Regierungsvertretern darauf bestanden, dass ihm für seine Einnahmen Steuerfreiheit gewährt wird. Diesem Anliegen haben die Behörden nun angeblich zugestimmt. In Kanada geht man davon aus, dass Montréals Bürgermeister Gerald Tremblay bereits in den kommenden Tagen die offizielle Rückkehr der Formel 1 verkünden wird.