• 02.10.2009 15:28

  • von Fabian Hust

Ecclestone setzt Montréal die Pistole auf die Brust

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone geht die Geduld aus, er fordert vom Veranstalter des Großen Preises von Kanada in wenigen Tagen ein klares Bekenntnis

(Motorsport-Total.com) - Der Formel-1-Kalender 2010 sieht im Moment 19 Rennen vor. Neben dem neuen Rennen in Südkorea ist wieder ein Platz für den Großen Preis von Kanada vorgesehen. Doch nach wie vor steht noch keine Vereinbarung zwischen den Veranstaltern und Formel-1-Boss Bernie Ecclestone.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone verkniffen

Bernie Ecclestone ist sauer: In Montréal kommt man nicht aus den Puschen

Der Brite, der den Kalender aufgrund des zu geringen Zeitabstands von nur einer Woche zwischen dem Rennen in Monte Carlo und jenem in Istanbul vermutlich sowieso noch einmal umstellen muss, verliert nun langsam aber sicher die Geduld und hat die Veranstalter in Kanada ein Ultimatum gesetzt.#w1#

"Wenn ich kommende Woche aus Japan zurückkehre, dann benötige ich endgültige Antworten auf all unsere Fragen", wird der Brite von 'Sun Media' zitiert. "Wenn ich sie nicht habe, dann wird es keinen Grand Prix in Montréal geben."

Seitdem das Rennen aus dem diesjährigen Kalender genommen worden war, haben Ottawa, Québec und Montréal versucht, mit Ecclestone eine Vereinbarung zu treffen. Doch bisher ist es noch nicht gelungen, für den geplanten Termin am 13. Juni eine Einigung zu erzielen.

Ecclestone hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass innerhalb seiner gesetzten Frist von zehn Tagen grünes Licht gegeben werden kann: "Wir versuchen es immer noch. Aber ich bin nicht mehr länger sehr zuversichtlich. Wir haben auf all diese Antworten gewartet. Wir können nicht mehr länger warten."