Hotels in Singapur spüren nichts von einem Boom

(Motorsport-Total.com) - Von wegen Formel-1-Boom: Zweieinhalb Monate vor dem Grand Prix von Singapur sind die meisten Hotels in der Stadt nur zu 20 oder 30 Prozent belegt. Dabei wurden die Preise für Frühbucher ohnehin schon um 30 bis 50 Prozent gesenkt, um den bei der Nachtpremiere im Vorjahr eher bescheidenen Besuch anzukurbeln.

28 Hotels haben sich ebenfalls aus diesem Grund zu einer Initiative zusammengeschlossen. Diese läuft bis Ende August und beinhaltet eine Bestpreisgarantie. 2008 hatten sich viele Zuschauer darüber aufgeregt, dass die Zimmerpreise nach ihren bereits getätigten Buchungen noch gefallen sind. Das kann nun nicht mehr passieren.

Wirklich billig ist der Spaß trotzdem noch nicht. Wer nicht in einer völlig schäbigen Unterkunft absteigen will, muss mit mindestens 100 Euro pro Nacht rechnen...