Carroll empfiehlt sich für die Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Als amtierender A1GP-Champion hofft Adam Carroll, dass er 2010 bei einem der geplanten neuen Teams ein Formel-1-Cockpit ergattern kann. Seine größte Chance ist wahrscheinlich das Projekt seines A1GP-Teamchefs Mark Gallagher.

Titel-Bild zur News:

Dass Carroll nicht mehr der Jüngste ist, empfindet er nicht als Handicap: "Ich bin heute 26 und damit nicht mehr so jung wie manche andere Piloten, aber ich finde nicht, dass das gegen mich spricht. Ganz im Gegenteil: Ich bin immer noch jung genug, habe jedoch viel mehr Erfahrung als viele andere Piloten, die aus der GP2 oder der Formel 3 kommen", schreibt der ehemalige Honda-Testfahrer in seiner Kolumne für 'Motorsport-Total.com' (Zur Kolumne!).

Und Carroll betreibt ein wenig Werbung in eigener Sache: "Ich kenne 90 Prozent der Formel-1-Strecken. Ich bin schon mal mit solchen Autos gefahren. Ich habe bewiesen, dass ich konstant sein und eine Meisterschaft gewinnen kann. Natürlich lernt man immer etwas dazu, aber dieses berühmte Lehrjahr würde bei mir wegfallen, glaube ich. Ich muss nur meine Chance bekommen."