• 27.04.2009 16:56

  • von Stefan Ziegler

Hamilton: "Ron war eine treibende Kraft"

(Motorsport-Total.com) - Die Ära Ron Dennis ist bei McLaren-Mercedes nun endgültig vorbei, stattete der neue Vorsitzende der McLaren-Gruppe seiner Formel-1-Belegschaft doch im Rahmen des Großen Preises von Bahrain einen Besuch ab. Weltmeister Lewis Hamilton traf Richard Lapthorne am Rande des Wüstenrennens in Sakhir, hat großes Vertrauen in seinen neuen Chef und sieht der Zukunft seines Teams sehr zuversichtlich entgegen.

Titel-Bild zur News:

Nichtsdestotrotz weiß der Brite, dass er seinem ehemaligen Teamchef Dennis einiges zu verdanken hat, wie er gegenüber 'Autosport' betonte: "Ron war eine treibende Kraft in meinem Leben und wir alle haben ihm für den Aufbau dieses Teams weitaus mehr zu verdanken, als wir jemals zurückzahlen können", sagte Hamilton und fügte an: "Für ihn - aber auch für das Team - ist das wirklich eine aufregende Zeit, gibt es doch eine neue Zielsetzung."

Während sich Dennis nun voll und ganz dem neuen Sportwagen-Programm seines Unternehmens verschrieben hat, konnte Hamilton seinen neuen Chef kennen lernen: "Unseren neuen Boss, Richard Lapthorne, habe ich in Bahrain getroffen. Er scheint ein netter Kerl zu sein und er ist ganz sicher ein sehr leidenschaftlicher McLaren-Mitarbeiter", meinte Hamilton. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit Martin, Norbert und dem Team noch einiges leisten können."