powered by Motorsport.com
  • 28.04.2009 09:37

  • von Roman Wittemeier

Ecclestone will Vettel im Ferrari sehen

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone will Sebastian Vettel zu einem Wechsel zu Ferrari bewegen: "Das wird ganz sicher einmal so sein"

(Motorsport-Total.com) - Während Jenson Button in der aktuellen Saison mit Brawn von Sieg zu Sieg fährt und in der Gesamtwertung bereits einen deutlichen Vorsprung hat, spricht die Szene mindestens ebenso viel über Sebastian Vettel. Nach dem Erfolg des Heppenheimers in China schwärmen die Teamchefs vom jungen Deutschen, Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat den Red-Bull-Piloten fest in sein Herz geschlossen.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel ist seit vielen Jahren Mitglied der Red-Bull-Familie

Der britische Drahtzieher der Königsklasse will Vettel auf die Spuren von Michael Schumacher schicken. "Ich sehe Sebastian bei Ferrari. Ich wundere mich sogar ein bisschen, dass er da noch nicht unter Vertrag steht", sagte Ecclestone in der 'Bild', "aber das wird ganz sicher einmal so sein." Bei Red Bull hat der 21-jährige Youngster einen gültigen Vertrag, das Team erklärte ihn für "unverkäuflich".#w1#

Red-Bull-Teamchef Christian Horner hatte sich über die Pläne von Ecclestone in den vergangenen Tagen lustig gemacht. "Bernie Ecclestone hat sich selbst zum inoffiziellen Manager von Sebastian ausgerufen. Er passt ein bisschen auf Sebastian auf. Wir wissen, dass er ihn sehr gerne mag", so der Brite. Und weiter: "Sebastian sitzt in einem Auto, in dem er siegen kann. Warum sollte er also zu Ferrari wollen?"