Heidfeld fühlt sich nicht als Oldtimer

(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld ist 30 Jahre alt und geht 2008 in seine neunte Saison in der Formel 1 - nur sechs aktuelle Piloten sind älter als er. Aber: "Ich fühle mich da nicht als Oldtimer und alt", sagte der BMW Sauber F1 Team Fahrer in einem Interview mit 'RTL'. "Wenn man sich das Alter de facto anschaut, bin ich noch gut im Mittelfeld."

"Es ist aber für mich ungewöhnlich deshalb, weil ich wie die Meisten, die in die Formel 1 kommen, immer zu den Jüngsten gehört habe, sei es im Kart oder in der Formel 3. Jetzt merkt man, wie man langsam zu den Älteren zählt", sagte er. "Mir kommt es nicht so vor, dass ich schon acht Jahre in der Formel 1 bin, auch nicht, dass ich schon 30 Jahre alt bin. Weil mir das Leben so viel Spaß macht, finde ich es einfach schade zu sehen, wie die Zeit dahinrennt."