powered by Motorsport.com
  • 05.03.2008 19:13

Heidfeld träumt von 24 Stunden auf dem Nürburgring

Nick Heidfeld will erst einmal Formel-1-Weltmeister werden und dann die 24 Stunden auf der Nürburgring-Nordschleife bestreiten

(Motorsport-Total.com/sid) - Erst der Formel-1-Titel und dann irgendwann einmal der Eifelmarathon auf dem Nürburgring - so sieht die Karriereplanung von Deutschlands zurzeit bestem Rennfahrer Nick Heidfeld aus. "In den letzten zwei Jahren geht es ja sehr stetig bergauf, und ich hoffe nach wie vor, dass ich den Titel gewinnen kann in der Formel 1", sagte der BMW Sauber F1 Team Pilot in einem 'RTL'-Interview, das am 15. März um 11:45 Uhr) ausgestrahlt wird.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Noch denkt Nick Heidfeld nicht an das Ende seiner Formel-1-Karriere

Nach Abschluss seiner Karriere in der Königsklasse in ein paar Jahren will der 30-Jährige aus Mönchengladbach dann einige Oldtimerrennen und vor allem Rennen auf der ehrwürdigen Nordschleife des Nürburgrings fahren: "Da bin ich schon mit dem Formel 1-Auto rumgefahren, habe da aber noch nie ein Rennen absolviert. Also, die 24 Stunden am Nürburgring kommen da bestimmt auch noch dazu", meinte "Quick Nick", der einst als Kind unweit der berühmten Rennstrecke das Fahrradfahren gelernt hat.#w1#

Am 29. April vorigen Jahres war Heidfeld mit seinem BMW Sauber F1.07 als erster Fahrer nach 31 Jahren wieder mit einem Formel-1-Boliden durch die "Grüne Hölle" gerast und danach Feuer und Flamme gewesen: "Einfach nur geil - sensationell", waren damals seine ersten Worte: "Es war unbeschreiblich. Eine herausragende Sache für mich, etwas, was ich mein ganzes Leben lang mitnehmen werde. Ich hatte es mir schon vorher schön vorgestellt, auf der Nordschleife zu fahren, aber es war noch besser, als ich es erwartet hatte. Diese Strecke ist die schönste der Welt."