powered by Motorsport.com

Heidfeld: "Habe mich ein bisschen geärgert"

Nick Heidfeld gibt zu, dass er nach dem Rollout des F1.08 nicht zufrieden war, ist für die Saison 2008 aber dennoch recht optimistisch

(Motorsport-Total.com) - Mit großen Erwartungen ist das BMW Sauber F1 Team in den Winter 2007/08 gegangen, aber nach den ersten Testfahrten mit dem neuen F1.08 war die Enttäuschung erst einmal groß: Die radikalen Änderungen brachten zunächst nicht die erhofften Fortschritte - erst nach und nach fand man dank einiger Modifikationen wieder Anschluss an die Verfolger der beiden Topteams.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld sieht inzwischen nicht mehr so schwarz wie nach dem Rollout

Nick Heidfeld gab nun zu, dass er beim Rollout in Valencia zwar "nicht wirklich erschrocken" war, "aber ich habe mich schon ein bisschen geärgert. Ich hatte ein bisschen mehr erwartet." Und er betonte auch, dass er gerne noch mehr Zeit hätte, "um das Auto weiterzuentwickeln, aber ich denke, wir sind jetzt bereits in einer vernünftigen Position", so der in der Schweiz lebende Deutsche.#w1#

Speziell am Saisonbeginn dürfe man sich angesichts der vergangenen Wochen nicht zu viel erwarten: "Wir sind noch nicht da, wo wir sein wollen, denn wir wollen unser erstes Rennen gewinnen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass wir das Anfang der Saison gewinnen, aber die Zielsetzung bleibt nach wie vor die gleiche", so "Quick Nick". Soll heißen: Der erste Grand-Prix-Sieg muss 2008 her!

An den WM-Titel glaubt Heidfeld in dieser Saison nicht, ganz so düster, wie es noch vor ein paar Wochen den Anschein hatte, scheint es aber in Hinwil und München auch nicht mehr zu sein: "Wenn es darum geht, ähnlich abzuschneiden wie im vergangenen Jahr, dann wären wir gut auf Kurs, denke ich", so der ehrgeizige 30-Jährige, der entschlossen anfügte: "Aber das ist nicht unser Ziel."