Alonso freut sich mit Räikkönen

(Motorsport-Total.com) - Bereits unmittelbar nach dem Rennen gratulierte Fernando Alonso Kimi Räikkönen zum Gewinn des WM-Titels - eine Geste, die er gegenüber italienischen Medien noch einmal wiederholte: "Er ist ein toller Fahrer, er liebt die Formel 1. Er hat schon 2003 und 2005 um den Titel gekämpft, jetzt hat er es geschafft. Ich freue mich für ihn", sagte der McLaren-Mercedes-Pilot.

"Kimi ist ein außergewöhnlicher Kerl, eine sehr nette Persönlichkeit, auch wenn man es ihm nicht ansieht", lobte Alonso. "Die Momente hinter dem Podium und in den Pressekonferenzen, die wir gemeinsam haben - da macht er immer Späße. Das sieht man im Fernsehen halt nicht. Ich halte ihn für einen tollen Kerl, der sich sehr auf die Rennen konzentriert."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!