• 22.10.2007 13:40

  • von Marco Helgert

Was macht Alonso? Dennis bittet um etwas Geduld

In den kommenden zwei Wochen soll die Entscheidung fallen, was Fernando Alonso in der nächsten Formel-1-Saison machen wird

(Motorsport-Total.com) - Ein Jahr Pause, doch zu Ferrari, zurück zu Renault, zu einem völlig anderen Team - die Gerüchte darüber, was Fernando Alonso 2008 machen könnte, sind vielfältig. Nur ein Verbleiben bei McLaren-Mercedes kann sich nach den Querelen in dieser Saison kaum noch jemand vorstellen. Doch auch die Frage der Alonso-Zukunft soll bald geklärt sein - in den kommenden 14 Tagen.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis

Ron Dennis möchte die "Alonso-Frage" in den kommenden zwei Wochen klären

So zumindest die Aussage von McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis nach dem WM-Finale in São Paulo. Im laufenden WM-Kampf wollte man das Team nicht mit Vertrags- und/oder Abwanderungsverhandlungen ablenken, daher verschob man das Thema zeitlich an das Saisonende. "Und wir werden es nun in den kommenden zwei Wochen angehen", wird Dennis von 'autosport.com' zitiert.#w1#

Sollte man sich doch zu einer weiteren Zusammenarbeit zusammenraufen können, müssen zahlreiche aufgerissene Gräben zwischen Alonso und Dennis wieder zugeschüttet werden. Dass diese Gräben überhaupt entstehen konnten, schrieb Dennis dabei auch erneut der sich wandelten Medienlandschaft zu.

"Ich habe schon oft gesagt, dass das Internet ein Fluch für uns war", erklärte er. Zu viele Spekulationen, Meinungen und Darstellungen würden zusammengetragen werden. "Aber ich stehe nicht allen Medien kritisch gegenüber. Aber weil alles so unmittelbar passiert, ist es so schwierig. Man verbringt zu viel Zeit damit, die Ungenauigkeiten zu korrigieren, die in das System kommen. Das erhöht den Druck auf das Team."