powered by Motorsport.com

Steigen Hedgefonds in die Formel 1 ein?

(Motorsport-Total.com) - Seit der Übernahme der Formel 1 durch die Investmentgesellschaft CVC ist das von Bernie Ecclestone aufgebaute Imperium keineswegs transparenter geworden - im Gegenteil: CVC hat bei der Royal Bank of Scotland (RBS) einen 2,1-Milliarden-Euro-Kredit aufgenommen, der nun weitertransferiert werden könnte.

Angeblich zeigen besonders spekulative Hedgefonds Interesse daran, den Schuldenberg zu übernehmen - allerdings nur im Gegenzug für das Versprechen, die 2,1 Milliarden Euro plus eine Gewinnbeteiligung zurückzubekommen. Darüber hinaus, so berichtet der 'Independent', wird RBS weitere 250 Millionen Euro an CVC verleihen.

Außerdem heißt es, dass die Mutterfirma des Formel-1-Imperiums nun nicht mehr Alpha Topco, sondern Delta Topco ist. Welche Motivation hinter dieser Änderung steckt, ist allerdings unklar.