Coulthard: Monaco 2002 war mein schönster Sieg

(Motorsport-Total.com/Premiere) - 13 Grands Prix hat David Coulthard insgesamt gewonnen, den bislang letzten 2003 in Australien. Als seinen wertvollsten Triumph stuft er Monaco 2002 ein, also jenes denkwürdige Rennen, in dem er mit klar unterlegenem Material die von hinten drückende Konkurrenz in Schach hielt: "Der zweite Sieg in Monaco war mein schönster", erklärte er. "Magny-Cours 2000, als ich Michael Schumacher überholt habe, war auch etwas ganz Besonderes."

Zu seiner Vertragsverlängerung mit Red Bull Racing sagte der 36-Jährige: "Ich bin Formel-1-Fan - und einen besseren Platz als das Cockpit gibt es zum Zuschauen nicht! Spaß beiseite: Mir macht es noch Spaß und ich bin gut in dem, was ich tue. Bei Red Bull Racing bewegen wir uns vorwärts, daher war es logisch, dass ich hier bleibe. Ich hoffe nächstes Jahr auf weitere Erfolge."