• 07.07.2007 12:36

Schumacher: "Wollen die Chance nutzen"

Ralf Schumacher sieht Toyota in Silverstone als bestes Mittelfeldteam und rechnet daher im Qualifying mit beiden Autos in den Top 10

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Frage: "Ralf, gestern Dritter, heute Morgen Sechster, das ist eine klare Aufwärtstendenz bei Toyota. Woran liegt das?"
Ralf Schumacher: "Naja gut, das Auto ist das gleiche wie in Magny-Cours - ich denke, man sollte nicht zu viel reininterpretieren. Das Auto lief hier schon beim Test ganz gut und wir sind recht zufrieden, hoffen natürlich, dass wir beide Autos im Qualifying in die Top 10 reinkriegen. Man muss aber erst einmal abwarten."

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Für Ralf Schumacher läuft es an diesem Wochenende genau nach Plan

Frage: "Ist es nach all der Kritik befreiend, jetzt wieder vorne dabei zu sein?"
Schumacher: "Es ist grundsätzlich schöner, vorne zu sein als hinten, das ist ganz klar. Aber was die Kritik betrifft, dafür bin ich einfach zu lange dabei, als dass mich das stören würde in meinem professionellen Ablauf."#w1#

Frage: "Was erwartest du dir vom Qualifying?"
Schumacher: "Ich habe gesagt, unser Ziel ist es, beide Autos in die Top 10 zu stellen. Es sieht ganz danach aus, als wenn das möglich wäre. Wir sind ein bisschen schneller als die Teams, mit denen wir uns rumschlagen - Red Bull, Williams, Renault scheint einen Tick langsamer zu sein. Von daher wollen wir die Chance nutzen."

Frage: "Du hast im Moment eine Sekunde Rückstand. Siehst du Ferrari und McLaren-Mercedes auch hier als das Maß aller Dinge?"
Schumacher: "Ja, das werden sie wohl bleiben. Es ist zwar ein bisschen irritierend dieses Jahr, weil das so oft wechselt, aber gut für die Zuschauer."

Frage: "Du warst auch bei Red Bull im Gespräch, wo David Coulthard jetzt unterschrieben hat. Ist das trotzdem noch eine Option oder ist die damit gegessen?"
Schumacher: "Ich weiß es nicht. Es wird sehr viel geschrieben, auch sehr viel Unsinn. Es braucht sich keiner Gedanken machen - es läuft schon ganz gut!"