• 07.07.2007 12:44

  • von Fabian Hust

Alonso: Ich brauche schnell ein paar Siege

Fernando Alonso ist sich bewusst, dass er nun wieder Rennen gewinnen muss, wenn er seinen dritten WM-Titel in Folge gewinnen möchte

(Motorsport-Total.com) - Zur Halbzeit der Formel-1-Saison 2007 muss Fernando Alonso einsehen, dass er in diesem Jahr bisher nicht so gut gearbeitet hat wie Formel-1-Neuling Lewis Hamilton, der in der Gesamtwertung um 14 Punkte vor ihm liegt. Will der Spanier seinen dritten WM-Titel in Folge gewinnen, muss es in den kommenden Rennen für ihn perfekt laufen.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso hofft, dass er bald wieder ein paar Rennen gewinnen kann

"Es ist hart", so der 25-Jährige in Silverstone im Mediengespräch. "Aber für mich ist das nichts Neues. Die Formel-1-Weltmeisterschaft ist immer sehr schwer zu gewinnen. Es gibt 17 Rennen und man darf sich keine Fehler erlauben. Ich habe leider mit den siebten Plätzen in Kanada und Frankreich leider zwei gemacht. Das reicht nicht, um an der Spitze der Punktetabelle zu stehen."#w1#

Der Rennfahrer aus Oviedo ist sich bewusst, dass er schnell viele Punkte holen muss. "Hoffentlich kann ich in der zweiten Saisonhälfte nun mehr Rennen gewinnen und meinen Hauptrivalen haben vielleicht ein paar schlechte Rennen, sodass ich die Führung übernehmen kann. Falls nicht, wird es sehr schwierig werden."

Mit Ferrari hat Alonso seit Magny-Cours noch zwei weitere Gegner um den Sieg dazubekommen: "Es gab seitdem keine größeren Änderungen am Auto", so Alonso, der befürchtet, dass Ferrari auch in Silverstone nicht zu schlagen sein wird. Wir müssen im Qualifying gute Arbeit leisten, vielleicht können wir die Pole Position holen."