• 18.06.2007 01:09

  • von Nimmervoll/Stracke

Theissen rechnet für Magny-Cours mit Kubica

(Motorsport-Total.com) - BMW Motorsport Direktor Mario Theissen geht fest davon aus, dass der verletzte Robert Kubica beim Grand Prix von Frankreich in zwei Wochen wieder im Cockpit Platz nehmen kann: "Robert hat in Magny-Cours einen erneuten medizinischen Check. Ich erwarte - ohne den Ärzten vorgreifen zu wollen -, dass der positiv ausgeht. Sobald er die Freigabe hat, wird er wieder fahren", erklärte er gestern in Indianapolis. Beim Test in Silverstone muss der Pole aber noch zuschauen, denn: "Ohne Freigabe der Ärzte kommt er nicht ins Auto", stellte Theissen klar.

Ersatzmann Sebastian Vettel, auf die Möglichkeit eines weiteren Renneinsatzes angesprochen: "Ich bin bereit - immer wieder gerne!" Wahrscheinlicher ist aber, dass er nun wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen muss, womit er ebenfalls gut leben kann: "In der nächsten Hälfte der Saison kommen einige Tests auf mich zu. Darauf freue ich mich."